Fiesta XR2 MK2 1.6 16V

 

03.01.2016

wie jedes Jahr ist nach dem Rennen vor dem Rennen und für diese Jahr ist viel geplant....

 

Auf dem Plan steht :

 

- Austausch Sicherheitskäfig.
- Austausch Sitz und 6 Punkt Gurt.
- Einbau Servo Lenkung.
- Aufbau neuer 1600ccm 16V Motor.
- Wagenpass Abnahme.

 

 

 

  

Die Servolenkung muss rein !

Als erstes musste der alte Ladies Cup Sicherheitskäfig weichen. Leider eignet sich dieser nicht mehr für das aktuelle Reglement und muss deshalb ersetzt werden.

Den Aufbau des neuen 1600ccm 16V Motor werde ich zusammen mit Wiebe Motorsport realisieren. Hier habe ich erfahrene und kompetente Partner gefunden und bin guter Dinge hier einen konkurrenzfähiges Aggregat zu bekommen.

 

und der 8V geht verdient in Rente

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2017-01-28

 

So dass Herz ist raus... 

und es wird immer mehr an Arbeit .

Der freie Platz im Motorraum wird jetzt genützt

für die neue Stahlflex Bremssleitungen und den

Einbau der neue Servolenkung.

Außerdem muss der Einau des neuen OMP

Sicherheitskäfig vorbereitet werden.

 

  

2017-02-27

 

weiter geht's

in der Phase - "Warten auf Ersatzteile" und

leichten Problemen bei OMP mit dem neuen

Überrollkäfig kommen jetzt erst einmal

die 3 teiligen BBS an die Reihe.  

 

 

 

2017-04-06

so langsam erfüllt der OMP Käfig die

aktuellen DMSB Vorschrift. Karsten ( mein Schweiß Experte ) muss noch ran..... Danke dafür :-)

Der neue Motor kommt auch so langsam zusammen.

Alle Komponenten sind soweit fertig und müssen jetzt nur noch zusammen finde. Es wird wie jedes Jahr wieder mal ein enger Zeitplan. 

 

 

2017-04-25
jetzt sieht es wieder etwas besser aus. Käfig ist lackiert und eingebaut.
Die Sitzkonsole wurde an die neuesten DMSB Vorschriften angepasst. Jetzt noch die neue Brems- und Benzinleitungen.
Es wird zeitlich wie immer sehr sportlich..... 


1  

2017-07-10

so endlich - neuer Motor ist eingebaut und die wichtigsten Halter usw. sind fertig.

Es ist  immer wieder erstaunlich wie man ( in dem Fall ich ... )

sich hier in der Zeit verschätzt.-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2017-08-10

So endlich geschafft :-) Prüfstand Termin erfolgreich absolviert und der erste Einsatz kann kommen.

 

 

 

2017-08-19

Erster Einsatz absolviert... wie es gelaufen ist seht Ihr unter Bergrennen :-)